18-Jähriger greift Sanitäterinnen an

Schwabing · Betrunkener tickt aus

Schwabing · Am Donnerstag, 25. Mai, gegen 18.35 Uhr, wurden zwei Notfallsanitäterinnen zu einem Einsatz in der Königinstraße gerufen, aufgrund einer dort befindlichen alkoholisierten Person, die sich im Bus der Linie 54 aufhielt. An der besagten Einsatzörtlichkeit konnte ein stark alkoholisierter 18-Jähriger angetroffen werden.

Die beiden Sanitäterinnen verbrachten den 18-Jährigen in den Rettungswagen. Dort attackierte er die Frauen mit Faustschlägen und Tritten. Beide wurden dabei verletzt. Hinzugezogene Einsatzkräfte der Münchner Polizei wurden durch den 18-Jährigen ebenfalls angegangen. Ein Polizeibeamter wurde leicht verletzt. Er war weiterhin dienstfähig.

Ein Atemalkoholtest bestätigte die Alkoholisierung des 18-Jährigen, der nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft München I nach einer Blutentnahme entlassen wurde. Gegen ihn wurde Anzeige aufgrund tätlichen Angriffs auf Personen die Vollstreckungsbeamten gleichstehen, als auch aufgrund des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung erstattet. Das Kommissariat 24 (Körperverletzungsdelikte) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Artikel vom 30.05.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...