38-Jähriger verletzt und bestohlen

Ramersdorf · Raubüberfall in Chiemgaustraße

Ramersdorf · In der Nacht auf Donnerstag, 25. Mai, meldete sich gegen 1.50 Uhr ein 38-Jähriger am Notruf der Münchner Polizei und gab an, er sei soeben ausgeraubt worden.

Den unverzüglich eintreffenden Polizeibeamten schilderte er, dass er zunächst an einer Tankstelle in der Chiemgaustraße war und anschließend nach Hause gehen wollte. An der Ampel zur Görzer Straße kam ihm eine Personengruppe, bestehend aus drei Männern und einer Frau, entgegen und griff ihn unvermittelt an.

Einer der Männer packte ihn am Hals, würgte ihn und forderte seine Wertgegenstände. Dann wurde er in ein nahegelegenes Gebüsch gezerrt, wo er erneut gewürgt und gegen den Kopf getreten und geschlagen wurde. Anschließend wurde ihm seine Geldbörse mit mehreren hundert Euro Bargeld aus der Hosentasche gezogen, als auch sein Mobiltelefon entwendet. Nachdem unbeteiligte Zeugen auf den Vorfall aufmerksam wurden, flüchteten die Täter. Der 38-Jährige wurde verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Münchner Polizei hat sofort Fahndungsmaßnahmen aufgenommen, die keine Hinweise auf die Täter erbrachten.

Täterbeschreibung:


Täter 1:
Männlich, 35-40 Jahre alt, ca. 185-190 cm groß, stämmige Figur, kurze helle Haare; helles T-Shirt, dunkle Jacke

Täter 2:
Männlich, ca. 35 Jahre alt, ca. 180 cm groß, kurze helle Haare; bekleidet mit vermutlich grauer Strickjacke

Der dritte Mann und die Frau konnten nicht genauer beschrieben werden. Zwei der Männer sollen Deutsch mit osteuropäischem Akzent gesprochen haben.

Zeugenaufruf:

Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Chiemgaustraße, Balanstraße, Jakob-Böhm-Straße und Kagerstraße (Ramersdorf) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 30.05.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...