30-Jähriger schwer verletzt

Berg am Laim · Unfall auf Baustelle

Berg am Laim · Am Donnerstag, 25. Mai, gegen 12.15 Uhr, wollte ein 30-Jähriger nach Abschluss von Bauarbeiten in der St.-Veit-Straße eine über der Fahrbahn verlaufende Kabelbrücke abbauen.

Hierfür stieg er auf die Stütze der Traverse und löste die Kabelbinder, mit welchem das Stromkabel an der Kabelbrücke befestigt war. In der Folge löste sich das Kabel und baumelte über dem Fahrstreifen von der Traverse.

Kurz darauf fuhr auf der St.-Veit-Straße ein Lkw vorbei. Das herabhängende Kabel blieb am rechten Außenspiegel des Lkw hängen und wurde mitgezogen, so dass die Stütze der Kabelbrücke, auf welcher sich der 30-Jährige befand, umkippte. Der 30-Jährige stürzte auf die Fahrbahn und verletzte sich dabei schwer. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Artikel vom 30.05.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...