Wiener Schmäh und wilde Klänge

Lehel · Donaureise

Lehel · Harmonic Brass, das erfolgreichste Blechbläserquintett Europas, gastiert am Sonntag, 11. Juni, um 17 Uhr in der Lukaskirche am Mariannenplatz.

Tickets sind erhältlich über die Plattform www.reservix.de und an der Tageskasse ab 16 Uhr. Die Einnahmen gehen zu Gunsten der Kirchensanierung von St. Lukas. Weitere Informationen findet man unter www.sanktlukas.de

Mit ihrem neuesten Konzertprogramm "Die Donaureise" ist dem Ensemble ein großer Wurf gelungen. Harmonic Brass sucht die schönsten Geschichten über den Fluss, erkundet die großartigsten Landschaften und Städte und präsentiert vor allen Dingen eines: Die Musik der Donau! Wie der Fluss ist auch die Musik seiner Anrainerstaaten: mal lieblich verspielt, mal wild und ungezügelt. Wiener Schmäh im Dreivierteltakt wird von wilden rumänischen Klängen abgelöst. Mal sind Fluss und Melodie kaum zu hören, mal sind sie ein gewaltiger Strom. Alles dargeboten mit typisch-perfektem Harmonie-Brass-Sound und einer ungebändigten Musizierlust.

Artikel vom 30.05.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...