Letzte Lesebühne vor der Sommerpause

Milbertshofen · Vergnüglicher Start in den Sommer

Katharina Heinrich ist leidenschaftliche Ukulele-Spielerin, wie hier unschwer zu erkennen ist. Foto: K. Heinrich

Katharina Heinrich ist leidenschaftliche Ukulele-Spielerin, wie hier unschwer zu erkennen ist. Foto: K. Heinrich

Milbertshofen · Am Freitag, 2. Juni, hat man um 20 Uhr die Chance, die letzte Show der "Lesebühne Abgebrüht" vor der Sommerpause mitzuerleben. Im Foyer des Kulturhauses am Curt-Mezger-Platz 1 findet sie ab 20 Uhr bei freiem Eintritt statt. Spenden sind willkommen. Nähere Informationen gibt es auf der Homepage unter www.kulturhaus-milbertshofen.de

Es gilt nun, die Gelegenheit zu nutzen! Der Badessee ist ohnehin noch zu kalt und die Künstler der Lesebühne geben alles, um einen vergnüglichen Start in den Sommer zu bieten. Mit dabei ist diesmal Roland Bauschenberger, Gewinner der Casinos Austria Kabarett-Talenteshow 2017 und Finalist beim Grazer Kleinkunstvogel 2016. Er durfte sich schon die Bühne des Wiener Kabarettfestivals mit Stars wie Stefan Haider und den Comedy Hirten teilen. Man kann sich auf einen pointenreichen Abend mit einem talentierten Kabarett-Newcomer freuen.

Außerdem tritt Franziska Rülke auf. Sie ist immer auf der Suche nach der lustigen Seite der Realität und fängt diese mit einem Augenzwinkern aus ungewöhnlichen Blickwinkeln ein. Ihre kurzen Texte und Gedichte hat sie soeben als Buch unter dem Titel "Schnaps mit der Liebe" in die Welt entlassen.

Tierisches von "Textzüchter" und Lektor

Jan-Eike Hornauer lebt als freier "Textzüchter" in seiner Wahlheimat München und kümmert sich als Autor, Herausgeber und Lektor um das geschriebene Wort in Belletristik, Werbung und Co. Ein besonderes Faible hat er für komische Gedichte, und hier wiederum haben es ihm Liebes- und Tierpoeme besonders angetan. Seine Vorbilder: Busch, Ringelnatz, Gernhardt sowie natürlich Kästner. Katharina Heinrich ist freischaffende Sängerin, Musikdozentin, Komponistin, Autorin, Ukuholikerin, Upcyclerin & Entrepeneurin mit 25 Jahren Bühnenerfahrung in aller Welt. Mit ungezwungener musikalischer Intuition vereint sie klischeetrotzend die oft getrennten Genres von Folk, Jazz, Country, Ambient, WorldPop, Musik & Gedicht. Heraus kommt dabei ein hörbares Kaleidoskop.

Auch Veranstalterin Martina Pahr hat ein paar neue Texte für den Abend in petto. Sie holt sich ihre Inspirationen aus dem Schrebergarten, aus Gesprächen im Beichtstuhl und solchen mit sonstigen Service-Anbietern. Aktuell verarbeitet sie ihre Jahre als Reiseleiterin literarisch.

Die "Lesebühne Abgebrüht" wird gefördert vom Bezirksausschusses 11 der Stadt München. Weitere Informationen findet man auf der Homepage des Kulturhauses unter www.kulturhaus-milbertshofen.de

Artikel vom 30.05.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...