Ministerin besucht Waldkindergarten

Oberföhring · Im Zeichen der Musik

Ministerin Ulrike Scharf (links) beim Besuch des Waldkindergartens in der Mittleren-Isar-Straße. Foto: StMAS/Schäffler

Ministerin Ulrike Scharf (links) beim Besuch des Waldkindergartens in der Mittleren-Isar-Straße. Foto: StMAS/Schäffler

Oberföhring · Bayerns Familienministerin Ulrike Scharf (CSU) hat anlässlich des zehnten Jubiläums des „Aktionstags Musik in Bayern“ unter dem Motto „ZusammenSingen“ vor kurzem den inklusiven Waldkindergarten in der Mittleren-Isar-Straße besucht.

„Musikalische Bildung ist von unschätzbarem Wert für unsere Kleinsten! Musik regt Phantasie und Kreativität an und unterstützt Kinder in ihrer Entwicklung", meinte Scharf. "Eigene Talente werden gezielt gefördert und weiterentwickelt! Hier im Waldkindergarten kommen Kinder tagtäglich mit Musik in Berührung – sie gehört ganz selbstverständlich zu ihrem Alltag. Ich freue mich als Schirmherrin für den Aktionstag Musik heute gemeinsam mit den Kindern zu musizieren. Mein Dank gilt dem Kita-Team! Durch Sie erhalten Kinder Zugang zur Musik!“

Die Bayerische Landeskoordinierungsstelle Musik (BLKM) führte vom 22. bis 26. Mai den „Aktionstag Musik in Bayern“ unter dem Motto „ZusammenSingen“ durch. Der Aktionstag feiert 2023 sein zehntes Jubiläum – und ist ein wichtiger Impuls der Landeskoordinierungsstelle Musik zur musikalischen Begegnung. Der inklusive Waldkindergarten der Pfennigparade in Oberföhring ist ein Angebot für Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren.

Artikel vom 24.05.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...