Partnerschaftsverein gedenkt seines Ehrenmitglieds

Vaterstetten · Trauer um Reiner Runge

Der Verein Partnerschaft mit Trogir trauert um sein Ehrenmitglied Reiner Runge. Foto: Partnerschaftsverein Trogir

Der Verein Partnerschaft mit Trogir trauert um sein Ehrenmitglied Reiner Runge. Foto: Partnerschaftsverein Trogir

Vaterstetten · Der Verein Partnerschaft mit Trogir trauert um sein Ehrenmitglied Reiner Runge. Reiner Runge hat mit Gründung des Vereins die Akquise von Gastfamilien für unsere Freunde aus Trogir übernommen.

Mit großem, teils auch hartnäckigen Einsatz ist es ihm schon im ersten Jahr gelungen, eine große Zahl von Gemeindebürgern für die Unterbringung von Gästen zu begeistern. In den Folgejahren konnte er diesen Bettenpool beständig ausbauen.

Von 2009 bis 2014 übernahm er diese Aufgabe eigenständig, später mit Unterstützung. Dank seiner Vorarbeit konnte mit dem vorhandenen Datenmaterial eine Datenbank aufgebaut werden, die eine Grundlage dafür schuf, unsere Gäste auf passende Unterkünfte zu verteilen.

Alleine damit hat Reiner Runge einen wesentlichen Grundstein für unsere erfolgreiche Städtepartnerschaft gelegt. Ohne seine Arbeit könnten wir den wesentlichen Grundsatz unserer Partnerschaft, nämlich die private Unterbringung, nicht erfüllen.

Durch sein Engagement sind viele herzliche Freundschaften entstanden. Er pflegte selbst sehr enge Kontakte in unsere kroatische Partnerstadt, wo ebenfalls sehr große Betroffenheit über seinen Tod herrscht.

Darüber hinaus hat Reiner Runge engagiert eine Vielzahl von Mitgliedern geworben und durch sein großes Engagement viel zum positiven Auftritt unseres Vereins bei Straßenfesten und Christkindlmärkten beigetragen.

Ohne den herausragenden Einsatz von Reiner Runge wäre die Städtepartnerschaft Trogir - Vaterstetten nicht auf dem heute bestehenden Niveau. Reiner Runge wurde 83 Jahre alt.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Artikel vom 24.05.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...