Glasscheibe springt wegen Hitze

Altstadt · Brand in Geschäft

Altstadt · In einem Laden in der Dultstraße ist am Montag, 22. Mai, gegen 22.20 Uhr, von außen gut sichtbar ein Apothekerschränkchen in Brand geraten. Passanten informierten daraufhin die Feuerwehr.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die circa drei mal vier große Glasscheibe aufgrund der Hitze bereits gesprungen. Somit war es ein leichtes, das Fenster komplett zu zerstören und einen Zugang zum Brandherd zu schaffen. Nach nur wenigen Minuten war der Brand gelöscht.

Anschließend mussten die angrenzenden Räume mit einem Hochleistungslüfter vom Rauch befreit werden. Ebenso wurde in aufwendiger Arbeit das Schaufenster mit Holz verschalt.

Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden wird von der Feuerwehr auf mindestens 50.000 Euro geschätzt.

Artikel vom 23.05.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...