50-Jähriger klaute Gegenstände

Altstadt · Autodieb gefasst

Altstadt · Am Sonntag, 21. Mai, gegen 19 Uhr, wurde die Polizei über den Notruf 110 durch mehrere Zeugen darüber informiert, dass eine männliche Person in einer öffentlich zugänglichen Tiefgarage versuche, die dort abgestellten Fahrzeuge zu öffnen.

Kurz nach Eintreffen von zivilen Beamten der Polizeiinspektion 11 (Altstadt) konnten diese den Tatverdächtigen in einem Pkw sitzend feststellen und anschließend festnehmen. Den unverschlossenen Pkw hatte der Mann bereits nach möglichem Diebesgut durchsucht.

Außerdem konnten bei der anschließenden Durchsuchung des Tatverdächtigen – ein 50-jähriger Rumäne ohne festen Wohnsitz in Deutschland – diverse Gegenstände aufgefunden werden, die einem Diebstahl aus einem anderen Pkw vom Samstag, 20. Mai, zugeordnet werden konnten. Er wurde nach der Anzeigenerstattung in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums München gebracht und im Laufe des Tages einem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Artikel vom 23.05.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...