Drei Tatverdächtige festgenommen

Maxvorstadt · Überfall auf Geschäft

Maxvorstadt · Am Samstag, 20. Mai, gegen 10 Uhr, meldete sich ein Mitteiler beim Polizeinotruf 110 und gab an, soeben drei maskierte männliche Personen gesehen zu haben, die ein Geschäft betraten. Aus diesem Grund wurden mehr als 15 Streifen zur Tatörtlichkeit in der Maxvorstadt gesandt.

Durch die eingetroffenen Streifen konnte im Inneren des Geschäfts eine maskierte Person gesehen werden, die gleich darauf wieder verschwand. Bei der gezielten Absuche trafen die eingesetzten Streifen auf die drei unbekannten Täter und nahmen diese vor Ort fest. Bei den drei Männern handelt es sich um einen 32-Jährigen, eine 37-Jährigen und einen 45-Jährigen aus Albanien.

Nach derzeitigen Erkenntnissen gelangten die drei Männer über den offenen Eingang in das Geschäft, schlugen dort einen Mitarbeiter nieder und fesselten diesen, um dann den Laden nach Stehlgut zu durchsuchen. Dabei entwendeten sie Schmuck in einem fünfstelligen Wert.

Der Mitarbeiter des Geschäfts, ein 57-Jähriger, konnte durch die Polizeibeamten noch im Geschäft angetroffen und durch einen hinzugerufenen Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden. Er wurde leicht verletzt.

Die drei Tatverdächtigen wurden nach Beendigung der Anzeigenaufnahme der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt und einem Haftrichter vorgeführt. Sie wurden angezeigt wegen dem schweren Raub, der gefährlichen Körperverletzung und der Freiheitsberaubung. Die weiteren Ermittlungen zum Fall führt das Fachkommissariat 21 (Raub).

Artikel vom 22.05.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...