PBC uneinholbar auf Platz 1 nach 9. Spieltag

Markt Schwaben · Landesliga, wir kommen!

Markt Schwaben · Am vorletzten Spieltag in der Bezirksliga Oberbayern Ost war der Pool Billard Club (PBC) College Markt Schwaben 1 Gastgeber für die zweite Mannschaft des PBC Atlantis, die aktuell die rote Laterne der Liga trägt.

Markt Schwaben konnte mit einem Sieg den vorzeitigen Aufstieg klar machen und dachte deshalb nicht daran, Gastgeschenke zu verteilen. Im ersten 14/1 brauchte Thomas Deuter 10 Aufnahmen um gegen Stefan Englmeier mit 60:8 (HS: 23) den ersten Punkt zu machen. Im 8-Ball tat sich Josef Scharl gegen Domenico Uscio schon schwerer. In Spiel 6 hatte Uscio sogar die Chance auf 4:2 zu erhöhen, verstellte sich aber auf die „8“ und Scharl glich aus. Mit 5:3 ging diese Partie am Ende ebenfalls ans Team College. Im 9-Ball von Ralf Hentschel gegen Miroslav Marinkovic, genannt „Miro“, bestätigte Ralf seine gute Form mit einem klaren 7:2. Auch Rafael Di Florio hatte gegen Omar Taguba keine Probleme und holte mit 6:2 (10-Ball) den Punkt. Das erste 9-Ball-Doppel von Hentschel/Di Florio gegen Miro/Taguba ging mit 6:2 erneut unspektakulär an Markt Schwaben.

Sieg steht schon im 2. Durchgang fest

Im 10-Ball boten Deuter und Scharl den staunenden Fans gleich zwei klappernde „Zehner“ und bauten dadurch ihre Gegner wieder auf. Englmeier und Uscio unterliefen aber immer wieder vermeidbare Fehler und so sorgten die „Collegeboys“ mit ihrem 5:3 für den vorentscheidenden sechsten Punkt.

Obwohl der Sieg damit bereits feststand, wollte auch im 3. Durchgang keiner verlieren. Das 14/1 von Scharl gegen Taguba gewann „Sepp“ mit 60:29 (HS: 15) nach 14 Aufnahmen. Hentschel hatte es im 8-Ball gegen „Miro“ besonders eilig und verteilte mit 5:0 eine Klatsche. Di Florio traf im 9-Ball auf Uscio und auch er hielt sich mit 7:2 schadlos. Im Duell der Mannschaftsführer Deuter und Englmeier kämpfte Englmeier sichtbar um den Ehrenpunkt, doch Deuter hatte die besseren Antworten und gewann schließlich mit 6:4 auch das letzte Spiel.

Mit diesem 10:0 (51:18) Sieg gegen den PBC Atlantis 2 liegt der PBC College Markt Schwaben 1 uneinholbar auf Platz 1 der Bezirksliga Oberbayern Ost und kann am Samstag, 3. Juni, ganz entspannt in das Match gegen Verfolger Freilassing 1 gehen.

Artikel vom 22.05.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...