150 Personen müssen Wohnung verlassen

Hasenbergl · Brand in Mehrfamlienhaus

Hasenbergl · Am Dienstag, 16. Mai, gegen 20.45 Uhr, wurde ein Brand eines mehrstöckigen Mehrfamilienhauses gemeldet.

Es kam dabei zu starker Rauchentwicklung, insbesondere im Keller-, Flur- und Treppenbereich. Vereinzelte, sich noch im Wohngebäude befindliche Personen wurden durch die Feuerwehr aus den Wohnungen evakuiert. Die insgesamt etwa 150 Anwohner wurden vor Ort betreut. Laut Feuerwehr wurden insgesamt 13 Personen Rettungsdienst und Notarztteams medizinisch untersucht.

Neben Brand- und Rußschäden im Keller-, Flur- und Treppenbereich wurde auch die Stromversorgung des Gebäudes beschädigt. Der Sachschaden beträgt nach derzeitigem Stand mehrere 10.000 Euro.

Die Brandursache ist derzeit unbekannt. Die Ermittlungen hierzu wurden durch das Kommissariat 13 (Branddelikte) übernommen.

Artikel vom 22.05.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...