Wer möchte sich um "Feuerwehr & -löscher" kümmern?

Tierheim Riem · Nymphensittich-Paar sucht ein neues und liebevolles Zuhause

Nymphensittich "Feuerwehr". Foto: Tierheim

Nymphensittich "Feuerwehr". Foto: Tierheim

Tierheim Riem · Vermutlich vor lauter Erschöpfung ist unser Nymphensittichhahn damals von einem Baum geplumpst. Zum Glück hat eine Frau ihn gefunden und die Feuerwehr verständigt. Diese hat ihn dann in die Klinik gefahren. Dort wurde er aufgepäppelt und anschließend an uns übergeben.

Rund um Haustiere und Wildtiere in München und den Landkreisen:

Wo er ursprünglich herkommt wissen wir nicht. Auf unsere Fundanzeige hat sich leider niemand gemeldet.

In der Klinik wurde bei den Untersuchungen festgestellt, dass er ein Herzpatient ist und täglich oral Herzmedikamente verabreicht bekommen muss. Das findet er ordentlich doof, aber es hilft ja nichts. Ansonsten ist er aber ein fitter Bursche und trotz der Herzprobleme ein guter Flieger.

Feuerwehr ist schon seit über einem Jahr bei uns im Tierheim und wurde mittlerweile mit einer Nymphensittich-Frau vergesellschaftet. Die KollegInnen nannten seine Freundin passenderweise „Feuerlöscher“. Beide Nymphis sind noch recht jung (bei Fundtieren wissen wir kein exaktes Alter) und haben noch viele Jahre vor sich.

Feuerwehr und Feuerlöscher möchten unbedingt zusammen bleiben und suchen ein Plätzchen mit großer Voliere, viel Freiflug oder gleich einem eigenen Vogel-Zimmer. Gerne dürfen die Zwei auch in einen schon bestehenden Schwarm integriert werden.

Sollten Sie ein passendes Plätzchen und schon ein bisschen Erfahrung mit Nymphensittichen mitbringen, würden wir uns sehr über eine Nachricht von Ihnen freuen. Entweder per E-Mail an kleintierhaus@tierheim-muenchen.com oder telefonisch unter Tel.: 089 / 921 000 52.

Artikel vom 25.05.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...