27-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt

Haar · Zusammenstoß mit Gabelstapler

Haar · Am Mittwoch, 17. Mai, gegen 16.40 Uhr, befuhr ein 27-Jähriger mit seinem Motorrad die Anneliese-Kupper-Allee in südöstliche Richtung. Zur gleichen Zeit wartete ein 79-jähriger Fahrer eines Pkw hinter einem parkenden Lkw in entgegenkommender Fahrtrichtung, um den 27-Jährigen dessen Vorrang zu gewähren. Der Lkw lieferte Waren für eine Baustelle an.

Ein 37-jähriger Gabelstaplerfahrer wollte mit seinem Fahrzeug Waren aus dem parkenden Lkw ausladen. Aufgrund eines angebrachten Bauzauns war die Sicht des 37-Jährigen auf die Fahrbahn verdeckt. Beim Einfahren auf die Fahrbahn übersah er den von links kommenden 27-jährigen Motorradfahrer, sodass dieser frontal gegen den linken Zinken des Gabelstaplers fuhr. Zum Unfallzeitpunkt befand sich der Gabelstapler noch hinter dem Bauzaun und war für den 27-jährigen Motorradfahrer nicht zu erkennen. Nach dem Zusammenstoß stürzte der Motorradfahrer auf die Fahrbahn. Das Motorrad rutschte weiter und touchierte dabei den stehenden Pkw des 79-Jährigen. Durch den Sturz wurde der 27-Jährige schwer verletzt und musste durch den hinzugerufenen Rettungsdienst zur ärztlichen Versorgung in ein Münchner Krankenhaus transportiert werden. Das Motorrad wurde leicht beschädigt, ebenso der Pkw des 79-Jährigen. Der 37-jährige Gabelstaplerfahrer wurde bei dem Zusammenstoß nicht verletzt. An dem Gabelstapler entstand kein Sachschaden.

Artikel vom 19.05.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...