1860 München blickt bereits auf letztes Heimspiel

Remis bei Premiere an der Hafenstraße

Premiere für die Münchner: Stadion an der Hafenstraße. Foto: M. Forster

Premiere für die Münchner: Stadion an der Hafenstraße. Foto: M. Forster

München/Giesing · Beim TSV 1860 München trudelt die Saison ihrem Ende entgegen. Zu Gast bei Aufsteiger Rot-Weiss Essen drehten ersatzgeschwächte aber engagierte Löwen vor 18.187 Zuschauern an der Hafenstraße einen 0:1-Rückstand zur Pause in eine 2:1-Führung, ehe RWE mit der letzten Aktion im Spiel noch zum späten 2:2-Ausgleich kam und damit wohl den vorzeitigen Klassenerhalt besiegelt hat. Bei zwei noch ausstehenden Partien und sechs Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, sollte für die Männer von Emscher und Ruhr nichts mehr anbrennen. Damit messen sich beide Vereine auch in der kommenden Spielzeit wieder miteinander.

Der TSV 1860 München war am Sonntag erstmals zu Gast im von 2009 bis 2013 erbauten Stadion an der Hafenstraße. Das Geschehen auf dem Rasen ist rasch erzählt. Nach einem Eckball für den TSV 1860 München liefen die schlecht gestaffelten Weiß-Blauen in einen Konterangriff, an dessen Ende Cedric Harenbrock zum 1:0 traf (20. Min.). Yannick Deichmann gelang der verdiente Ausgleich (64. Min.), ehe Fabian Greilinger per Kopfball zum 1:2 die Gäste noch einmal jubeln ließ (82. Min.). Simon Engelmann rettete den Essenern spät einen Punkt (90. Min. +4). Die zahlreich mitgereiste Ultra-Szene der Münchner Löwen hatte in der ersten Halbzeit ihren Support eingestellt und unter Abnahme ihrer Zaunfahnen den Gästeblock verlassen. Am Einlass sollen mehrere Anhänger in Konflikt mit Polizeikräften geraten sein, nachdem mitgeführte pyrotechnische Gegenstände bei ihnen gefunden wurden.

Am kommenden Freitagabend findet das letzte Heimspiel in dieser Saison für den TSV 1860 München statt. Um 19 Uhr gastiert der SV Waldhof Mannheim in München-Giesing. Ein Duell der sportlich Gestrauchelten. Auch die Kurpfälzer hatten sich mehr erhofft als nur einen Platz im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. Vor der Partie werden bei den Löwen eine Reihe von Spielern offiziell vor Publikum verabschiedet. Unter ihnen die Münchner Urgesteine Stefan Lex und Marius Willsch, die beide nach dem letzten Spiel beim bereits feststehenden Absteiger FSV Zwickau (27.05.) ihre sportliche Laufbahn beenden.

(as)

Artikel vom 15.05.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...