Putzbrunner Stockschützen haben gewählt

Putzbrunn · Seit 30 Jahren in guten Händen

Schorsch Krypczyk führt seit 30 Jahren erfolgreich die Putzbrunner Stockschützen. Foto: Stockschützen

Schorsch Krypczyk führt seit 30 Jahren erfolgreich die Putzbrunner Stockschützen. Foto: Stockschützen

Putzbrunn · Mitte Mai trafen sich die Putzbrunner Stockschützen im Restaurant Reil’s in Putzbrunn zu ihrer Jahreshauptversammlung. Dabei stand vor allem der Tagesordnungspunkt „Neuwahlen der Vorstandschaft“ im Brennpunkt des Abends.

Da der bisherige Kassier, Karl Wimmer, für das Amt nicht mehr zur Wahl antrat, musste hier ein Kandidat gesucht werden. Erfreulicherweise stellte sich aus den Reihen der jungen Mitglieder für die Wahl zum Schatzmeister Christian Rittgasser zur Verfügung, womit die Vorstandsriege wieder komplett gewählt werden konnte. Dass dabei alle Vorstandsmitglieder ohne Gegenstimmen in ihr neues Amt gewählt wurden, freute nicht nur die Versammlung, sondern vor allem den 1. Vorsitzenden, Schorsch Krypczyk, der dies als starke Verbundenheit und Identifikation mit dem Verein wertete, was sich auch durch 18 Neuzugänge, vor allem jüngerer und auch weiblicher Stockschütz(Inn)en in den letzten drei Jahren wiederspiegelt. Für das Datum der diesjährigen Hauptversammlung bestand auch ein besonderer Grund. Exakt vor 30 Jahren, am 10. Mai 1993 wurde Schorsch Krypczyk zum ersten Mal zum 1. Vorsitzenden gewählt und er übt seitdem dieses Amt ohne Unterbrechung aus.

Wahlergebnis:
1. Vorsitzender: Georg Krypczyk
2. Vorsitzender: Peter Wölfl
Schatzmeister: Christian Rittgasser
Schriftführer: Roland Stempfle

Die Putzbrunner Stockschützen bedankten sich bei ihrem Vorsitzenden mit großem Applaus, einem Genusspaket an guten Tropfen und einem Gutschein für einen schönen Abend bei einem guten Essen mit seiner Frau. Seitens der Gemeinde Putzbrunn überreichte Gemeinderat Josef Jakob, selbst Mitglied bei den Stockschützen, im Namen des 1. Bürgermeisters und des Gemeinderates, einen Präsentkorb als Anerkennung für 30 Jahre erfolgreiche Vereinsführung.

Nach 30 Jahren schaut Schorsch Krypczyk nun auf ein gut bestelltes Haus. In dieser Zeit entstanden 1997 drei neue asphaltierte Stockbahnen, die 2019 mit Betonpflasterplatten auf den neuesten Stand der Technik gebracht wurden. 2009 kam dann für den ständig wachsenden Verein ein lang ersehntes Gerätehaus hinzu und 2014 komplettierte das bauliche Ensemble am Florianseck in Putzbrunn dann die eigene Vereinshütte als gesellschaftlicher Mittelpunkt der Stockschützen.

"Nachdem vor meiner ersten Wahl 1993 in der Jahreshauptversammlung bereits über die Auflösung des Vereins mangels Interesse beraten wurde, erfüllt mich das Ganze jetzt schon mit großer Freude", bekundete Schorsch Krypczyk und weiter: "Somit können wir mit frischem Elan in die Sommersaison starten, in der bereits das erste Turnier am 5.5. in Neubiberg gewonnen werden konnte."

Artikel vom 17.05.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...