Jede Menge Titel für die Freestylegruppe des TSV

Taufkirchen · Großartige Leistung gezeigt

In der Kategorie Modern gelang den Funky Dancers bei der Europameisterschaft in einem Teilnehmerfeld von 16 Tänzen ein hervorragender 5. Platz.  Foto: TSV Taufkirchen

In der Kategorie Modern gelang den Funky Dancers bei der Europameisterschaft in einem Teilnehmerfeld von 16 Tänzen ein hervorragender 5. Platz. Foto: TSV Taufkirchen

Taufkirchen · Kürzlich fanden im Belgischen Zonhoven die Europameisterschaft im Garde,- und Schautanz statt. Veranstalter war der Dansgroep de Vogelzangers. Tänzerinnen und Tänzer aus Deutschland, Belgien, den Niederlanden und Österreich ermittelten von Freitag bis Sonntag in drei Alterskategorien die besten aus Europa.

Unabhängig von der auftretenden Nation wird für die durchweg außerordentlichen Darbietungen auf der Bühne viel Applaus gespendet.

Der TSV Taufkirchen war mit sieben Tänzen bei der EM vertreten. Die jüngste Gruppe trat in Modern, Freestyle und im Schausolo der Schülerklasse an. Dort erreichten die Minis den achten, vierten und Leonie Schnaiter mit ihrem Solo „Because you raise me up“ den fünften Platz.

Die Funky Teenies beenden die Saison am Samstag als viertbeste Gruppe in Europa im Freestyle der Jugendklasse. Die voll besetzte Halle in Zonhoven bot am Sonntag eine herausragende Kulisse für die Hauptklasse die mit drei absoluten Spitzentänzen an den Start gehen konnte. Die Solistin Celestine Rosengarten konnte mit ihrem Tanz „About last night“ in einem starken Teilnehmerfeld einen fantastischen 5. Platz ertanzen.

In der Kategorie Modern gelang den Funky Dancers in einem Teilnehmerfeld von 16 Tänzen ebenso ein 5. Platz. Einen fulminaten Saisonabschluss absolvierten die Dancers in der Kategorie Freestyle, sie erhielten die Wertungen 6-2-2-3-3-3-2 und dürfen ihre unglaublich erfolgreiche Saison nun mit dem Trize- Europameister beenden.

Die Europameisterschaft ist das Ende der aktuellen Turniersaison für alle Gruppen. Die neue Saison steht aber schon wieder vor der Türe: Die Teams werden neu zusammengestellt und das Training für die kommenden Turniere im Januar 2023 beginnt. Die Funkys würden sich über neue Gesichter sehr freuen.

Artikel vom 14.05.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...