Fahrer wird leicht verletzt

Moosach · Lkw kippt um

Moosach · Am Montag, 8. Mai, gegen 6.15 Uhr, fuhr ein 39-jähriger Kraftfahrer mit seinem Lkw auf der Dachauer Straße stadtauswärts. An der Einmündung zur Max-Born-Straße wollte er nach links abbiegen.

Nach dem aktuellen Erkenntnisstand verlor der Fahrer aufgrund einer nicht angepassten Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug, sodass der Lkw nach rechts umstürzte und auf einem Ampelmasten zu Liegen kam.

Ein Großteil der Ladung – dabei handelte es sich um Metallschrott – fiel auf den Gehweg. Der Anhänger blieb stehen. Der Kraftfahrer konnte sich selbst aus dem Fahrerhaus befreien. Er wurde leicht verletzt und durch den Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus befördert. Weitere Verkehrsteilnehmer wurden nicht gefährdet.

Der durch den Verkehrsunfall verursachte Gesamtschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. In der Folge kam es im Bereich um die Unfallstelle zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen.

Artikel vom 10.05.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...