Flohmarkt lockt ins Further Bad

Oberhaching · Badefreuden in Oberhaching

Am Samstag wird der Auftakt der Badesaison im Naturbad Furth mit einem Flohmarkt gefeiert. Foto: hw

Am Samstag wird der Auftakt der Badesaison im Naturbad Furth mit einem Flohmarkt gefeiert. Foto: hw

Oberhaching · Das Further Bad wird offiziell am 14. Mai geöffnet - wenn das Wetter mitspielt. Bei nasskaltem und regnerischem Wetter bleibt das Bad geschlossen. Geöffnet hat das Bad von Dienstag bis Sonntag von 10 bis 20 Uhr, montags ist das Bad Vereinsmitgliedern vorbehalten.

Zum Saissonstart gibt es bereits am Samstag, 13. Mai, von 12 bis 16 Uhr einen Flohmarkt rund ums Becken und auf den befestigten Flächen. Der Eintritt kostet für Erwachsene 4,50 Euro und für Kinder zwischen sechs und 17 Jahren 2 Euro, unter sechs Jahren ist der Eintritt frei. Der Abendtarif ab 17.30 Uhr kostet 3 Euro.

Die Einzelsaisonkarte kostet 35 Euro und die Familienkarte 70 Euro. Wer gerne Mitglied werden oder als Mitglied einen Spind anmieten möchte, kann eine E-Mail an mitgliederverwaltung@furtherbad.de schreiben. Da das Further Bad nur über sehr wenige Parkplätze verfügt, empfiehlt sich eine Anreise per Fahrrad oder mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln. Der Vorstand hofft nicht nur auf viele Badegäste, sondern auf viele Freiwillige, die sich in diesem Sommer auch ab und an an der Grünanlagenpflege beteiligen.

Da das Bad von einem Verein geführt wird, ist aktive Mitarbeit ein wichtiger Baustein zum Erfolg des Bades, betonen die bei beiden Vorstandsmitglieder Jana Kober und Peter Fanke. Beim Flohmarkt oder aber per E-Mail kann man sich gerne nach Einsatzzeiten und Bedarfen erkundigen.

Das Bad wurde übrigens erst kürzlich einer umfassenden Prüfung unterzogen, die Wasserwerte waren allesamt hervorragend, freut sich Peter Franke. Da das Wasser allerdings aus einer Quelle kommt, ist es derzeit noch recht frisch, um genau zu sein, liegt die Temperatur bei 14 Grad. Aber die Liegewiesen und der Bachlauf für kleinere Kinder laden schon zum Verweilen und Entspannen ein. Für das leibliche Wohl sorgt ein Kiosk.

Heike Woschée

Artikel vom 09.05.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...