Ausstellung beim SVN

Neuperlach · Beauty in Chaos

Neuperlach · Die erste größere Ausstellung nach der Pandemie wurde in der Galerie S mit einer feierlichen Vernissage eröffnet. Rudolf Henseli lebte von 2005 bis 2020 in China und beschreibt diese Zeit als „prägend“ für seine künstlerische Arbeit.

Seine Eindrücke aus China setzt Henseli auch in seinen Werken um - vor allem in architektonischer Malerei, Kalligrafie und Holzobjekten. Jack Kang beschäftigt sich mit dem Thema „Chaos“. „Fotobearbeitungsprogramme (PEA) bieten Werkzeuge, um aus einer beliebigen Anzahl von Fotos Chaos zu erzeugen. Ich nutze Sie, um „Schönheit im Chaos“ zu demonstrieren.“ Es ist erstaunlich, was daraus entstehen kann.

Der SVN München e.V. möchte sich bei den knapp 50 Gästen und vor allem bei den Künstlern Jack Kang und Rudolf Henseli Keil bedanken. Die Ausstellung kann bis zum 30. Mai während der normalen Öffnungszeiten des Vereins im Sportcenter in der Staudingerstr. 20 betrachtet werden. Über Rückmeldungen freuen sich die Künstler sehr. Die Galerie S ist täglich von 8 bis 22 Uhr geöffnet.

Artikel vom 10.05.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...