Ideen und Mitmacher gesucht

Hasenbergl · Lebenswertes Viertel

Hasenbergl · Das Alten- und Servicezentrums (ASZ) und der Nachbarschaftstreff der Diakonie laden erneut zu einem besonderen Demokratieprojekt im Münchner Norden ein. Für einen 1,5-tägigen Workshop am Freitag, 12., und Samstag, 13. Mai, sind wieder aktive Mitmacher gesucht, die gemeinsam Ideen für eine lebenswerte Nachbarschaft entwickeln und sie tatkräftig mit umsetzen.

Teilnehmen können alle Anwohner im Hasenbergl im Alter von 14 bis 99 Jahren. Unter den Anmeldungen werden bis zu 16 Personen ausgewählt, welche die Vielfalt der Menschen im Viertel repräsentieren.

Wer Ideen hat, was man im Hasenbergl gemeinsam anpacken könnte und weiß, was hier noch fehlt, damit man gemeinsam gut leben kann und wer außerdem Lust hat, etwas gemeinsam mit anderen Anwohnern durchzuführen, kann sich unter der Telefonnummer 089 / 452 235 580 (Evangelia Kostopoulou) oder der Nummer 089 / 452 235 782 (Nicole Schmitt) sowie per E-Mail an stadtteilforum@diakonie-hasenbergl.de informieren bzw. anmelden.

Die Vorstellungen und Ideen für ein nachbarschaftliches Zusammenleben werden gesammelt und die Ergebnisse des Workshops in einem öffentlichen Stadtteilforum allen Anwohnern und Interessenten im Juni vorgestellt, zur Diskussion gestellt und rasch umgesetzt.

Ermöglicht wird der Beteiligungsworkshop durch die finanzielle Unterstützung der Zukunftsstiftung Ehrenamt. Die Durchführung des Projektworkshops übernehmen die Experten des Vereins Dynamic Facilitation.

Artikel vom 08.05.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...