17-Jähriger festgenommen

Schwabing · Polizisten bedroht

Schwabing · Am Freitag, 5. Mai, gegen 10.40 Uhr, wollte ein uniformierter Polizeibeamter der Polizeiinspektion 13 (Schwabing) einen Jugendlichen ohne festen Wohnsitz im Bereich des U-Bahnhofs Hohenzollernplatz kontrollieren. Der 17-Jährige ergriff unvermittelt zu Fuß die Flucht.

Auf der Flucht konnte der Tatverdächtige zunächst kurz danach in der Nähe von einem Passanten gestoppt werden. Daraufhin bedrohte der junge Mann den Passanten sowie den Polizeibeamten vermutlich mit einer Schusswaffe.

Umgehend wurden umfangreiche Fahndungsmaßnahmen der Polizei aufgenommen, bei denen über 20 Streifen, Kräfte der Einsatzhundertschaften und ein Polizeihubschrauber eingesetzt waren. Im Rahmen dieser Fahndung konnte der 17-Jährige gegen 12 Uhr in der Bauerstraße erkannt und vorläufig festgenommen werden. Die Waffe wurde bisher nicht aufgefunden.

Der Tatverdächtige wurde wegen einer Bedrohung und eines Widerstands gegen Vollzugsbeamte angezeigt. Die Vorführung bei einem Haftrichter zur Klärung der Haftfrage wird geprüft. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde niemand verletzt.

Artikel vom 08.05.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...