25-Jähriger durch Stich am Bein verletzt

Neuperlach · Raubüberfall im Ostpark

Neuperlach · Am Samstag, 6. Mai, gegen 23.20 Uhr, befanden sich ein 24-Jähriger und ein 25-Jähriger im Ostpark. Plötzlich kamen mehrere Personen auf sie zu, die von ihnen Geld verlangten. Als sie nichts bekamen, schlugen sie nach Angaben der beiden Männer unvermittelt auf sie ein.

Bei der Auseinandersetzung wurde der 25-Jährige mit einem Stich am Bein verletzt. Danach entfernten sich die Täter. Der Notruf der Polizei 110 wurde informiert, woraufhin umfangreiche Fahndungsmaßnahmen, an denen über zehn Streifen beteiligt waren, aufgenommen wurden.

Dabei wurde ein in der Nähe am Boden liegender Motorroller festgestellt. Dieser war am Freitagabend bei der Polizei als gestohlen gemeldet worden. Der Diebstahl soll sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im Bereich der Quiddestraße ereignet haben. Möglicherweise haben die Täter dieses Fahrzeug bei ihrer Flucht benutzt.

Der verletzte 25-Jährige wurde vom Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Münchner Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bereits Spurensicherungsmaßnahmen vor Ort durchgeführt.

Täterbeschreibung:
Vier männliche Personen, alle ca. 180 cm groß, zwei davon mit Bart, drei mit Kurzhaarfrisur, einer trug ein roter Oberteil, ein anderer mit einem weißen Oberteil, einer war komplett rot gekleidet, einer komplett schwarz gekleidet

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich im Bereich Ostpark und Quiddestraße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 08.05.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...