Collie-Schäferhund-Mischlingsrüde sucht ein neues und liebevolles Zuhause

Tierheim Riem · Wer möchte sich um "Michi" kümmern?

Collie-Schäferhund-Mischlingsrüde Michi. Foto: Tierheim

Collie-Schäferhund-Mischlingsrüde Michi. Foto: Tierheim

Tierheim Riem · Unser Collie-Schäferhund-Mischlingsrüde Michi wurde am 17.6.2018 geboren und ist kastriert. Michi stammt ursprünglich aus dem Ausland und wurde bei uns abgegeben, weil er gebissen hat. Er hat eine Schulterhöhe von 65 cm und wiegt aktuell 28 kg.

Rund um Haustiere und Wildtiere in München und den Landkreisen:

Charakter:
Für Michi suchen wir für ein kinderloses Zuhause in ländlicher Gegend bei erfahrenen HundehalterInnen, die ihn konsequent führen können. Der Rüde wurde in unserem Tierheim in ein Trainingsprogramm integriert, wodurch er große Fortschritte gemacht hat. Er ist mittlerweile umweltsicher, mit Artgenossen verträglich, läuft gut an der Leine und zeigt einen sehr guten Grundgehorsam.

Im Freien ist Michi sehr verspielt und liebt es besonders, im Wasser zu planschen. Sicher hätte der sportliche Kerl auch an Hundesport viel Freude.

Im Kontakt mit Fremden ist er etwas unsicher und möchte nicht bedrängt werden. Im häuslichen Bereich benötigt Michi weiterhin viel Zeit und Geduld zur Eingewöhnung und, um Vertrauen zu fassen. Da Tragen eines Maulkorbs ist er gewöhnt.

Besonderheiten:
Auch nach der Vermittlung werden Michis neue Besitzer weiter von seiner Trainerin begleitet und beraten.

Kontakt:
Hundehaus 4
089 / 921 000 - 56

Artikel vom 10.05.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...