Kassierer mit Messer verletzt

Oberhaching · Überfall auf Supermarkt

Oberhaching · Am Mittwoch, 3. Mai, gegen 20 Uhr, teilte ein Passant vor einem Supermarkt in Oberhaching mit, dass soeben der Kassierer des Marktes ausgeraubt worden wäre. Die Einsatzzentrale der Polizei München entsandte daraufhin sofort eine Vielzahl an Streifen zu der Örtlichkeit.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass der bislang unbekannte Täter kurz vor Ladenschluss maskiert den Supermarkt betrat, direkt zum Kassenbereich ging und dort unter Vorhalt eines Messers Bargeld forderte. Der Kassierer kam der Forderung nicht sofort nach, weswegen der unbekannte Täter ihn mit einem Messer in den Oberschenkel stach. So gelangte der Täter an einen vierstelligen Bargeldbetrag. Er flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung.

Der Kassierer erlitt eine Stichverletzung und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahndungsmaßnahmen ergaben keine Hinweise auf den Täter.

Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 1,70, m groß, sprach deutsch mit ausländischem Akzent, bekleidet mit schwarzer Jacke, Sturmhaube, Sonnenbrille, Nike-Turnschuhe, Handschuhe

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Linienstraße (Oberhaching) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 04.05.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...