Neubiberger Lindenburschen aktuell

Neubiberg · Neuer Maibaum

Auch die Altburschen halfen beim Aufstellen des Maibaums per Hand kräftig mit. Foto: hw

Auch die Altburschen halfen beim Aufstellen des Maibaums per Hand kräftig mit. Foto: hw

Neubiberg · Am 1. Mai wurde ab 8 Uhr der neue Maibaum an neuer Stelle aufgestellt. Der neue Standort befindet sich nun aufgrund der Baustelle für den Anbau des Rathauses vor dem Rathaus anstatt auf der Wiese dahinter.

Eigens dafür wurde ein Teil der Hauptstraße gesperrt und zur Feiermeile umfunktioniert. Die Neubiberger ließen sich nicht lange bitten und strömten zahlreich zu dem wunderbaren Fest.

Leckeres vom Grill und süffiges Bier gab es zur Stärkung der Gäste und natürlich nach getaner Arbeit auch für die Lindenburschen. Begleitet und motiviert wurden die Lindenburschen dabei von der Neubiberger Harmonie, die gut gelaunt aufspielte. Nach getaner Arbeit wurde noch zum Tanz um den Maibaum eingeladen.

Gepflegte Traditionen in und um München und den Landkreisen
1. Mai - Tanz rund um den Maibaum - Bayerisches Brauchtum
Termine, Tanz- und Maibaum-Aktivitäten und Maibaum-Pflege
Gel(i)ebtes bayerisches Brauchtum
Termine für Hoagartn, Musikstammtische, Trachtlertreff, Volkstheater, Volksfeste …

Heike Woschée

Artikel vom 02.05.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...