Drei Oberbayerische Vizemeister bei Schülern

Oberschleißheim · Die Kunst des Radfahrens

Einradfahren ist ein Sport, bei dem man Geschick, Konzentration und viel Balance braucht. Foto: VA

Einradfahren ist ein Sport, bei dem man Geschick, Konzentration und viel Balance braucht. Foto: VA

Oberschleißheim · Nach den Junioren starteten die Schüler sehr erfolgreich in die neue Kunstradsaison. Quasi vor der Haustür in München Freimann zeigte der Nachwuchs des RSV-Schleißheim sein Können.

Henrik Heilemann beendete den Wettkampf im 1er U15 als Oberbayerischer Vizemeister und musste sich nur vom Deutschen Vizemeister Benjamin Lechner schlagen lassen. Ebenfalls Silber ging an Annalena Laser und Lilly Brenner im 2er Schülerinnen.

Tickets für Landesmeisterschaft

Alle drei Sportler hatten damit auch ihre Startberechtigung zu den Bayerischen Titelkämpfen in der Tasche.

Im 4er Einrad standen gleich zwei Mannschaften aus Oberschleißheim auf dem Treppchen. Den Vizemeistertitel sicherten sich mit persönlicher Bestleistung Sophia Albert, Lia Kielkowski, Julia Wein und Sarah Scheglmann von Schleißheim 2. Knapp dahinter auf dem Bronzerang folgte Schleißheim 1 mit Annalena und Paulina Laser, Theresa Kallmünzer und Louisa Abend.

Ebenfalls Bronze ging an Lilly Brenner im Einer U13, die sich mit 46,53 ausgefahrenen Punkten auch ihr Ticket zu den Landesmeisterschaften holte. In der nächsthöheren Altersklasse (U15) freute sich ihre Zweierpartnerin Annalena Laser nach einer sehr sauberen Kür ebenfalls über den 3. Platz; leider lagen hier die Qualipunkte zur BM höher.

U9-Schülerinnen verbessern sich enorm

In der Kategorie Schülerinnen U9 verbesserten die Jüngsten des RSV-Teams ihre Bestleistungen um fast das Doppelte. Paula Hagl wurde Vierte und schrammte damit knapp am Treppchen Platz vorbei, dicht gefolgt von Katharina Böhme auf Rang 5. Nach ihrem Erfolg im Einrad präsentierten sich Julia Wein (10.) und Lia Kielkowski (13.) auch auf dem Kunstrad sehr stark. Ihre Mannschaftskameradin Sophia Albert belegte bei ihrem Kunstrad-Deput auf Anhieb Rang 14. Bleibt als Fazit: für die 12 Sportler des RSV-Schleißheim und ihre Trainer Thomas Schreier (Kunstrad) sowie Maria Walter und Iris Schlögl (Einrad) war es ein überaus erfolgreicher Tag.

Artikel vom 02.05.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...