Konzert in der Offenbarungskirche

Berg am Laim · Mit Posaune und Orgel

Als Soloposaunist wird Elmar Spier in der Offenbarungskirche spielen. Foto: Markus Konvalin

Als Soloposaunist wird Elmar Spier in der Offenbarungskirche spielen. Foto: Markus Konvalin

Berg am Laim · Am Sonntag, 7. Mai, um 19 Uhr, findet in der Offenbarungskirche (Schildensteinstraße 17) ein Orgelkonzert der Reihe Klang.Positiv statt. Der Solist an der Posaune ist Elmar Spier, begleitet wird er an der Simon-Orgel von Gerhard Plume.

Elmar Spier spielte bereits mit neun Jahren Posaune und studierte unter anderem an der Hochschule für Musik in München. Er war Mitglied im Bundesjugendorchester und ist heute Lehrbeauftragter für Posaune an der Leopold-Mozart-Fachhochschule Augsburg. Seit 2007 spielt Spier als Soloposaunist beim Münchner Rundfunkorchester.

Gerhard Plume begann in seiner frühen Jugend mit Klavier- und Orgelspiel. Nach einem Studium arbeitete er als Tonmeister an verschiedenen Bühnen in Ingolstadt, Berlin und Hannover sowie als Projektleiter für Theater- und Tonanlagen in München. Seit vielen Jahren spielt er als nebenberuflicher Organist regelmäßig bei Gottesdiensten in Münchner Kirchen.

Das Programm des Konzerts umfasst vor allem Werke von barocken Komponisten wie Telemann und Pergolesi, es werden aber auch neuere Werke zu hören sein. Der Eintritt ist frei, um Spenden zur Finanzierung der Konzertreihe wird jedoch gebeten.

Artikel vom 28.04.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...