Schuberts schöne Müllerin

Freimann · Menschliche Emotionen

Maharani Chakrabarti untermalt die zeitlose Geschichte von der schönen Müllerin auf dem Piano. Foto: M. Chakrabarti

Maharani Chakrabarti untermalt die zeitlose Geschichte von der schönen Müllerin auf dem Piano. Foto: M. Chakrabarti

Freimann · Im Rahmen der Mohr-Villa-Reihe "Klassik für Alle" kann man am Muttertag, Sonntag, 14. Mai, um 17 Uhr Franz Schuberts berühmten Zyklus „Die schöne Müllerin“ hören.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht. Ort der Veranstaltung ist der Gewölbesaal der Villa in der Situlistraße 73, erreichbar mit der U6 (Freimann).

Weitere Informationen gibt es per E-Mail an f.selzle@me.com oder bei der Mohr-Villa unter der Telefonnummer 089/324 32 64, per E-Mail an treffpunkt@mohr-villa.de und auf der Homepage unter www.mohr-villa.de

Der Tenor Frank Selzle und die Pianistin Maharani Chakrabarti laden zu einem Liederabend ein und erzählen dabei diese zeitlose Geschichte von Eifersucht und Stolz. Die Gäste folgen einem jungen Mann auf Wanderschaft. Er ist auf der Suche nach Arbeit und Liebe. Beides scheint in der Mühle zum Greifen nah. Wären da nicht schlechtes Wetter und der sehr attraktive Jäger…

In 20 Liedern zu Texten von Wilhelm Müller erlebt das Publikum das gesamte Spektrum menschlicher Emotion von Optimismus und Freude über Liebe und Eifersucht bis hin zu hilflosem Zorn und Verzweiflung. Der Sänger Frank Selzle verkörpert den jungen Müllersgesellen, wunderbar getragen von den Natur- und Herzensklängen von Franz Schuberts genialer Musik.

Artikel vom 29.04.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...