Auf dem Volksfest gibt es am 21. Mai eine ganz besondere Veranstaltung: Chris Boettcher - bekannt aus Hörfunk und TV - gibt sich um 19 Uhr die Ehre mit seinem neuen Programm „Immer dieser Druck”. Karten kosten im Vorverkauf 20 Euro (ermäßigt 16 Euro), zuzüglich Vorverkaufsgebühren, und an der Abendkasse 24 Euro (ermäßigt 19 Euro). Im Zelt gibt es die übliche Biertischbestuhlung. Veranstalter ist das Kulturteam der Gemeinde.
Erfolgsdruck, Zeitdruck, Leistungsdruck - 90 Prozent der Deutschen empfinden sich anhaltendem Druck ausgesetzt. Auch Torwart-Titan Oli Kahn klagte in seiner aktiven Zeit nach jedem Spiel über wahnsinnigen, immensen, unglaublichen ... Druck! Schon seit Jahren DIE Steilvorlage für Chris Boettcher, der in seinen Radio-Comedies und auf der Live-Bühne nicht nur den Titan unnachahmlich gut in Szene setzt. Natürlich leiden in Boettchers neuen Programm auch andere prominente Zeitgenossen unter besagtem Zivilisationsphänomen. Grund genug, dem negativen Druck etwas Positives entgegenzustellen: wahnsinnigen, immensen, unglaublichen Lachdruck!
Der in Ingolstadt aufgewachsene Braumeistersohn prägte die bayerische Radiogeschichte mit: Bei verschiedenen privaten Radiosendern, auf Bayern 3 mit seiner Kult-Comedy „Lothar & Franz“ oder auf Bayern 1 als „Hitlieferant“. Daneben sorgte er als Jogi Löw-Parodist für YouTube-Comedy-Highlights mit hunderttausenden von Klicks. Seine Musik-Hits „In der Pubertät“ und „Bonjour la France“ knackten blitzschnell die Millionen-Grenze. Der Wiesn-Hit „10 Meter geh“ erreichte die Top-40 in Deutschland und ist mittlerweile bayerisches Kulturgut. Fernseh-Auftritte wie in „Verstehen Sie Spaß”, der ARD „Spätschicht”, in „Ottis Schlachthof”, „Grünwald -TV” oder dem „Kabarett aus Franken” machen ihn zum festen Bestandteil der bayerischen Kabarettszene.