Burschenverein Brunnthal lädt ein

Brunnthal · Zünftige Maibaumzeit

Die Burschen in Brunnthal stellen ihren Maibaum noch händisch auf. Foto: hw

Die Burschen in Brunnthal stellen ihren Maibaum noch händisch auf. Foto: hw

Brunnthal · Am Samstag, 18. März, haben die Brunnthaler Burschen ihren Maibaum für 2023 eingeholt. Die umtriebige Wachhüttenzeit hatte damit begonnen. Am 29. April heißt es bei der letzten Wache "Börsenparty".

Am 1. Mai wird ab 9 Uhr der neue Maibaum in der Ortsmitte aufgestellt. Natürlich ganz traditionell von Hand mit Scharstangen. Dazu gibt es für die hoffentlich zahlreichen Gäste Blasmusik von der „Darchinger Musi“, Ayinger Bierspezalitäten vom Fass und Bewirtung im Biergarten in der Ortsmitte am Kirchplatz.

Weil das gemeinsame Feiern aber gar so schön ist, geht es am Wochenende 5. und 6. Mai im Feststadl am Maurerweg gleich weiter.

Am Freitag, 5. Mai, tritt das Duo "Toni & Basti" um 20 Uhr auf. Einlass ist ab 18.30 Uhr. Der Eintritt kostet 22 Euro. Karten gibt es im Dorfladen in Brunnthal.

Am Samstag, 6. Mai, findet ab 10 Uhr ein Oldtimer-Treffen am Feststadl statt. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt, es wird zudem Live-Musik geboten.

Gepflegte Traditionen in und um München und den Landkreisen
1. Mai - Tanz rund um den Maibaum - Bayerisches Brauchtum
Termine, Tanz- und Maibaum-Aktivitäten und Maibaum-Pflege
Gel(i)ebtes bayerisches Brauchtum
Termine für Hoagartn, Musikstammtische, Trachtlertreff, Volkstheater, Volksfeste …

Artikel vom 24.04.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...