Dieb nach einer Woche identifiziert

Haidhausen/Altstadt · Gestohlene Kopfhörer per Ortung gefunden

Haidhausen/Altstadt · Am Freitag, 7. April, ließ ein 26-Jähriger auf der Wiener Straße seine Jacke mit Inhalt in einem unversperrten Umzugswagen. Ein bis dato unbekannte Täter nahm in einem unbeobachteten Moment die Jacke an sich und flüchtete unerkannt in unbekannte Richtung.

Der 26-Jährige konnte aufgrund eines Ortungsgerätes, welches an seinem Schlüsselbund angebracht war, seine Jacke im Bereich Marienplatz orten und auffinden. Seine Bluetooth- Ohrhörer befanden sich nicht mehr in der Jacke, konnten allerdings ebenfalls geortet werden.

Am Donnerstag, 13. April, wurde ein 26-Jähriger aus Ungarn in anderer Sache festgenommen und auf zu einer Polizeidienststelle verbracht werden. Der bestohlene 26-Jährige konnte seine Bluetooth-Ohrhörer nun auf der Polizeiinspektion orten und verständigte die dortige Dienststelle über den Vorfall. Er konnte bei den entwendeten Ohrhörern einen Alarmton abspielen. Anhand dessen konnten die abhanden gekommenen Ohrhörer beim Tatverdächtigen aufgefunden und dem 26-Jährigen zugeordnet werden.

Nach Abschluss der Sachbearbeitung konnten die Kopfhörer dem 26-Jährigen wieder zurückgegeben werden.

Artikel vom 24.04.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...