Erfolgreiche Vovinam-Kämpfer der TS Jahn München

Bogenhausen · 19-mal Edelmetall geholt

Insgesamt 19 Medaillen erkämpften die Teilnehmer der TS Jahn auf der Deutschen Meisterschaft im Vovinam. Foto: Verein

Insgesamt 19 Medaillen erkämpften die Teilnehmer der TS Jahn auf der Deutschen Meisterschaft im Vovinam. Foto: Verein

Bogenhausen · Insgesamt 19 Medaillen holten die Kämpfer der Turnerschaft Jahn München auf der Deutschen Meisterschaft im Vovinam. Knapp ein halbes Jahr nach der erfolgreichen Meisterschaft in Frankfurt trafen sich motivierte Schüler, Trainer, Meister und auch ambitionierte Begleitpersonen zu einem harten, aber fairen Wettkampf im nordbayrischen Sportcamp in Bischofsgrün. Die Vovinam-Gruppe der TS Jahn war mit 16 Teilnehmern angereist. Vovinam ist eine Kampfkunst aus Vietnam, die mit und ohne und Waffen ausgeübt wird.

Für die jugendlichen Athleten war dies keine normale Deutsche Meisterschaft – schließlich ging es um die Qualifikation zur Teilnahme an der 4. EVVF Europa Vovinam Jugendmeisterschaft am 1. und 2. Juli 2023 in Teneriffa. Dementsprechend war sowohl die Motivation als auch die Aufregung hoch und die Anspannung in der gesamten Halle zu spüren.

In den 19 Technik-Disziplinen konnten die Athleten der Turnerschaft Jahn München sowohl bei Einzelformen als auch bei Formen mit Waffen ihr Können unter Beweis stellen. Auch die Freikampf-Disziplinen kamen nicht zu kurz. In fünf Gewichtklassen konnten sich die Sportlerinnen und Sportler in fairen Wettkämpfen unter lauten Anfeuerungsrufen miteinander messen.

Dritter Platz in der Mannschaftswertung

Das Team der TS Jahn München erreichte mit fünf Gold-, sieben Silber- und sieben Bronzemedaillen den dritten Platz in der Mannschaftswertung. Die Goldmedaille und damit den Deutschen Meistertitel holten Tobias Buberl, Martin Hagler, Florian Mathuni, Sarah Schmidt und Susanne Röhrer. Mit der Silbermedaille Deutsche Vizemeister wurden Eleftheria Kokkinou, Florian Mathuni (in zwei Disziplinen), Zehra Yeyin (in drei Disziplinen) und Erik Wellner. Die Bronzemedaille erkämpften sich Stefan Bergler, Luan Pauli, Holly Nutall, Tagani Süßmair (in zwei Disziplinen), Zehra Yeyin und Erik Wellner.

Artikel vom 21.04.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...