Riesen-Freude über Spende für behinderte Kinder

Oberschleißheim/Unterschleißheim · 500 Euro von Realschule und FCBB

Große Freude bereitete die Spende von Realschule und FCBB beim Verein Luzia Sonnenkinder. Foto: Claudia Gaßner

Große Freude bereitete die Spende von Realschule und FCBB beim Verein Luzia Sonnenkinder. Foto: Claudia Gaßner

Oberschleißheim/Unterschleißheim · Der FC Bayern Basketball (FCBB) unterstützt viele Organisationen, die sich sozial engagieren oder um Hilfsbedürftige kümmern. Am sogenannten FCBB-Helpside-Spieltag wurden mehrere dieser Organisationen vorgestellt und durften Stände aufbauen, an denen sie Waren für wohltätige Zwecke verkauften.

Gemeinschaftsprojekt im Rahmen der Schulpartnerschaft

Da der FCBB Schulpate der Therese-Giehse-Realschule Unterschleißheim für „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ ist, verwirklichen die beiden Partner immer wieder gemeinsame Projekte. Der Fanclub des FCBB bot Grußkarten an, die von Schülern der Realschule entworfen worden waren. Den Erlös des Verkaufs rundete der Fanclub auf und spendete ihn schließlich an eine von der Therese-Giehse-Realschule ausgewählte Organisation - den Verein Luzia Sonnenkinder e. V. Dieser hilft schwerkranken Kindern und Kindern mit Behinderungen. Auf einem barrierefrei umgebauten Bauernhof werden den Kindern durch den Kontakt zu Tieren hilfreiche Therapien ermöglicht.

Scheckübergabe bei Euro-Leage-Spiel des FCBB

Die Scheckübergabe an „Luzia Sonnenkinder“ fand kürzlich im Audi Dome statt - vor dem Euro League Spiel FCBB gegen den AS Monaco. Frau Scholle, Vorsitzende von „Luzia Sonnenkinder“, war mit 15 Personen, die der Organisation angehören oder am Programm der Organisation teilnehmen, gekommen. Erfreut nahmen sie gemeinsam den Scheck entgegen und bedankten sich aufs Herzlichste. Für die Übergabe war bewusst ein FCBB-Spiel während der „Rot gegen Rassismus“-Woche ausgewählt worden – denn genau die Haltung gegen Rassismus verbindet den FCBB mit der Therese-Giehse-Realschule. Insgesamt 355 Schüler und Lehrkräfte waren an diesem Abend anwesend und verfolgten das spannende Spiel, applaudierten, jubelten und zeigten voller Freude ihr großes Banner, das die Partnerschaft des FCBB mit ihrer Schule verdeutlicht.

Artikel vom 07.04.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...