Neue Essenskulturen erleben

Freimann · Kultur schmeckt

Freimann · Am Sonntag, 16. April, kann man sich um 12.30 Uhr in der Mohr-Villa, Situlistraße 73, auf eine Reise durch verschiedene Ess-Kulturen begeben. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht. Anmelden zum Mitkochen und Mitessen kann man sich unter der E-Mail-Adresse treffpunkt@mohr-villa.de (Verona Hong); Kontakt mit der Mohr-Villa kann außerdem unter der Telefonnummer 089 324 32 64 aufgenommen werden. Es wird gebeten, seinen eigenen Teller und Becher mitzubringen.

Es wird frisch und nachhaltig gekocht

Unsere Welt ist bunt. Viele unterschiedliche Kulturen bereichern sie. Dazu gehören auch die verschiedenen leckeren Küchen. Das Theater Grenzenlos nimmt die Teilnehmer mit auf eine große Reise der Essenskulturen.

Um diese Kulturen auf der Erde zu schützen, muss auch auf die Umwelt geachtet werden. Dabei spielt die Nachhaltigkeit eine große Rolle. Täglich werden Tonnen von Lebensmitteln weggeworfen, da sie nicht schön genug für den Supermarkt sind oder einfach nicht aufgebraucht werden. Daher soll mit diesem Projekt, das im Rahmen eines FSJ (Freiwilligen Sozialen Jahres) stattfindet, mit noch guterhaltenen und "geretteten" Zutaten für die Besucher gekocht werden.

Das Theater Grenzenlos hat es sich seit seiner Gründung im Jahr 2016 zur Aufgabe gemacht, mit jungen Geflüchteten künstlerisch anspruchsvolle Theaterprojekte umzusetzen. Diese beschäftigen sich neben der häufig sehr traumatischen Fluchtgeschichte ganz besonders mit dem Verlust von Heimat und der Suche nach Zugehörigkeit in einem neuen Land.

Artikel vom 29.03.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...