Kasse und Geräte entwendet

Maxvorstadt · Einbruch in Geschäft

Am Montag, 27. März, gegen 15 Uhr, gelangte ein bislang unbekannter Täter über die Rückseite in ein Geschäft, wo er eine Türe gewaltsam öffnete. Er durchsuchte das Geschäft und entwendete schließlich die Kasse sowie technische Geräte. Die Tatbeute verstaute er ein einer pinken Tragetasche. Danach verließ der Einbrecher das Geschäft wieder.

Als die Geschäftsinhaberin am nächsten Tag den Einbruch bemerkte, wurde der Polizeinotruf 110 verständigt. Am Tatort erfolgte eine umfangreiche Spurensicherung durch die Münchener Kriminalpolizei. Der Täter konnte demnach Gegenstände im Wert von mehreren tausend Euro entwenden.

Täterbeschreibung:
Männlich, helle Hautfarbe, ohne Bart, dunkler Kapuzenpullover, dunkle Jacke mit Kapuze, dunkle Hose, schwarzer Rucksack

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Brienner Straße, Dachauer Straße, Seidlstraße und Nymphenburger Straße (Maxvorstadt) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 29.03.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...