Polizei nimmt 46-Jährigen fest

Altstadt · Alkohol geklaut

Altstadt · Am Donnerstag, 23. März, gegen 10.40 Uhr, befand sich ein 46-jähriger Mann ohne festen Wohnsitz in einem Supermarkt im Tal. Hier nahm er zwei Flaschen mit alkoholischen Getränken an sich und versuchte daraufhin, ohne zu bezahlen, die Geschäftsräume zu verlassen. Der Mann wurde von einem Mitarbeiter darauf angesprochen, dass er die Waren zu bezahlen habe. Daraufhin griff er den Mitarbeiter körperlich an und versuchte zu flüchten.

Eine Streife der Polizeiinspektion 11 (Altstadt) bemerkte den Vorfall und schaffte es, den 46-Jährigen festzunehmen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischen Diebstahl eingeleitet. Im weiteren Verlauf leistete der 46-Jährige massiven Widerstand gegenüber den Maßnahmen der Polizeibeamten. Der Mann beleidigte zudem fortwährend die Beamten. Auch hier wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde der Tatverdächtige dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl.

Artikel vom 27.03.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...