PCB College Markt Schwaben liegt weiter vorne

Markt Schwaben · Tabellenführung ausgebaut

Reiten die Erfolgswelle weiter (v.l.) Rafael Di Florio, Ralf Hentschel, Josef Scharl und Thomas Deuter vom PCB. Foto: PCB College Markt Schwaben

Reiten die Erfolgswelle weiter (v.l.) Rafael Di Florio, Ralf Hentschel, Josef Scharl und Thomas Deuter vom PCB. Foto: PCB College Markt Schwaben

Markt Schwaben · Am 7. Spieltag in der Bezirksliga Oberbayern Ost bat der Gegner aus Rosenheim um Spielverlegung und daher spielte man eine Woche später als ursprünglich angesetzt. Markt Schwaben konnte in Bestbesetzung auflaufen, wohingegen Rosenheim auf gleich drei Positionen wechselte. Thomas Deuter bekam es im 14/1 mit Liganeuling Edi Blekher zu tun. Nach 13 Aufnahmen war die Lehrstunde von Deuter beendet und mit 60:22 (HS:18) ging der Punkt an Markt Schwaben.

Im 8-Ball durfte diesmal Rafael Di Florio starten und sein Gegner Nesa Mirkovic wehrte sich vehement. Nach zähem Kampf tütete Di Florio dennoch den Punkt mit 5:3 ein. Im 9-Ball bestätigte Ralf Hentschel gegen Tobias Hahn seine aktuell sehr gute Form und behielt mit 7:6 die Oberhand. Auch Josef Scharl gab sich gegen Goran Ivancicevic keine Blöße und bracht sein 10-Ball mit 6:4 nach Hause. Nun folgten die Doppel! Im 9-Ball trafen Hentschel und Di Florio auf Blekher und Hahn. Auf dem frisch bezogenen Tisch verstellten sich die beiden Collegespieler immer wieder und die Rosenheimer nutzten ihre Chancen recht gut. Trotzdem blieb das Markt Schwaben-Doppel ruhig und punktete am Ende mit 6:4. Auch das 10-Ball-Doppel gestaltete sich für Deuter/Scharl schwieriger als erwartet. Mirkovic/Ivancicevic brachten so manchen guten Ball und gingen sogar mit 4:3 in Führung. Dann besannen sich Deuter und Scharl jedoch nochmal auf ihre Fähigkeiten, holten das 4 beide und schossen die nächste Partie „An–Aus“ zum 5:4 Endstand.

Obwohl der Gesamtsieg damit schon sicher war, wollte auch im dritten Durchgang keiner schwächeln und alle blieben trotz der bereits knapp 4 Stunden Matchzeit weiterhin konzentriert. Scharl brauchte im 14/1 13 Aufnahmen um gegen Mirkovic mit 60:33 (HS:21) zu gewinnen. Hentschel gewann im 8-Ball ungefährdet mit 5:2 gegen Blekher. Auch Di Florio schenkte seinen Fans erneut einen Sieg. Sein 9-Ball gegen Ivancicevic brachte er mit 7:4 erfolgreich zu Ende. Kapitän Deuter frustrierte seinen Gegner Tobias Hahn gar mit einem 6:0 im 10-Ball und sorgte damit für das perfekte Spielergebnis von 10:0 (51:27) gegen den 1.BSDV Rosenheim 2. Da gleichzeitig Freilassing gegen Mühldorf 2 mit einem Unentschieden schwächelte, baut der PBC College Markt Schwaben 1 seine Tabellenführung nun auf bereits 3 Punkte aus.

Der nächste Spieltag findet am 1.April statt und der PBC College Markt Schwaben 1 muss dann zu Gastgeber BC Freilassing 2.

Artikel vom 22.03.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...