45-jähriger Fahrer war alkoholisiert

Milbertshofen · Zusammenstoß mit Polizeiauto

Milbertshofen · Am Sonntag, 19. März, gegen 22.20 Uhr, fuhr ein 45-Jähriger mit einem Pkw auf dem Frankfurter Ring in Richtung Moosach. Zeitgleich fuhr ein 22-jähriger Polizeibeamter mit einem Polizeifahrzeug auf dem Frankfurter Ring in entgegengesetzte Richtung. Mit ihm im Fahrzeug befand sich ein 26-jähriger Polizeibeamter auf dem Beifahrersitz.

An der Kreuzung Frankfurter Ring Ecke Knorrstraße missachtete der 45-Jährige das für ihn geltende Wendeverbot und stieß im Kreuzungsbereich mit dem Polizeifahrzeug zusammen. Alle Personen blieben unverletzt. Der Pkw des 45-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste mit einem Abschleppunternehmen von der Kreuzung geschleppt werden. Das Polizeifahrzeug wurde ebenso beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Die Schadenshöhe wird auf einen fünfstelligen Betrag geschätzt.

Während der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch beim 45-Jährigen festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv und ergab eine deutliche Alkoholisierung. Er wurde im Anschluss zur Blutentnahme gebracht. Der Führerschein des 45-Jährigen wurde sichergestellt.

Artikel vom 20.03.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...