Naturführung für Familien

Garching · Seid ihr alle da?

Garching · Am Samstag, 25. März, veranstaltet der Heideflächenverein Münchener Norden in Kooperation mit der Volkshochschule (VHS) im Norden des Landkreises sowie der VHS Oberschleißheim von 16.30 bis 19.30 Uhr eine Naturführung für Familien mit Kindern ab 8 Jahren. Treffpunkt ist das Mallertshofer Kircherl (nahe Kreuzhof/Mallertshofer See).

Es ist erreichbar mit dem ÖPNV; Von der Bushaltestelle Kreuzhof sind es dann noch circa 10 Minuten zu Fuß. Erwachsene zahlen 8 Euro, Kinder 4 Euro Teilnahmegebühr. Eine Anmeldung bei der VHS Oberschleißheim unter www.vhsosh.de oder der VHS im Norden des Landkreises unter www.vhs-nord.de ist erforderlich. Wer ein eigenes Fernglas besitzt, soll es mitbringen.

Auf der Lauer nach Vogelstimmen

Sind schon alle Vögel da? Amsel, Drossel, Fink und Star und die ganze Vogelschar, heißt es im Kinderlied. Wer von ihnen ist denn schon wieder aus dem Winterurlaub zurückgekehrt? Wer war die ganze Zeit über hier? Wer fehlt noch? Und was machen die Vögel eigentlich gerade? Auf diese Fragen werden Antworten gefunden. Man wird sich auf die Lauer legen, lauschen und beobachten - mit bloßem Auge oder dem Fernglas. Mit geschlossenen Augen versucht man, die unterschiedlichen Stimmen aus dem Gezwitscher herauszuhören und lernt so einzelne Arten an ihrem Gesang zu erkennen.

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage des Heideflächenvereins unter www.heideflaechenverein.de

Artikel vom 20.03.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...