Ostermatinee mit Erster Staats-Violine

Unterschleißheim · Reise durch die Musik

Eine Reise durch die Epochen der Musikgeschichte wird die Ostermatinee. Foto: Wolfgang Post

Eine Reise durch die Epochen der Musikgeschichte wird die Ostermatinee. Foto: Wolfgang Post

Unterschleißheim · Am Ostermontag, 10. April, bietet um 11 Uhr in der Ostermatinee ein Duo aus einer Violinistin und einem Konzertgitarristen eine klangliche Reise durch die Musikgeschichte. Ort der Veranstaltung ist das Bürgerhaus. Der Eintrittspreis beträgt 16 Euro. Karten sind erhältlich beim Ticket Shop Unterschleißheim unter der Telefonnummer 089/310 09-200 oder per E-Mail an vorverkauf@ush.bayern.de oder über die Website www.muenchenticket.de sowie an der Abendkasse.

Die beiden Musiker verbindet eine langjährige künstlerische Zusammenarbeit. Bei ihrer Reise durch die Epochen der Musikgeschichte vereinen sich der melodiöse Klang der Violine und der melancholische Klang der Gitarre auf wundersame Weise in unterschiedlichsten Facetten.

Dorothee Keller begann frühzeitig ihre Ausbildung auf der Violine und dem Klavier. Neben ihrer Arbeit als Mitglied im Bayerischen Staatsorchester (Erste Violine) tritt sie mit ihrem 2004 gegründeten SatoriEnsemble in renommierten Konzertreihen auf. 2001 wurde ihr durch Sir Peter Jonas die Bezeichnung „Bayerische Kammermusikerin“ verliehen.

Oliver Post gewann 1987 beim Wettbewerb Jugend musiziert mehrere erste Preise und begann noch im selben Jahr sein Studium am Richard-Strauss-Konservatorium in München, welches er mit Auszeichnung abschloss. Seitdem konzertiert er als Solist sowie in diversen Kammermusikformationen.

Artikel vom 20.03.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...