Den Abschied besser ertragen

München · Angebot für Trauernde

München · Am Montag, 3. April, findet von 15 bis circa 17 Uhr wieder ein „Café für die Seele, Trauercafé“ im Gemeindesaal von St. Matthäus in der Nussbaumstraße statt. Es ist ein Treffpunkt für Menschen, die Abschied nehmen mussten von einem lieben Menschen, oder die aus einem anderen Grund eine Lücke in ihrem Leben auszuhalten haben. Es gibt das Trauercafé jeden ersten Montag im Monat zur angegebenen Uhrzeit. Moderiert wird es von Pfarrerin Dr. Iris Geyer und/oder Pfarrer Martin Stählin und einem Team von Fachreferenten.

Die Kosten trägt das Evangelisches Bildungswerk. Eine Anmeldung wird erbeten an service@ebw-muenchen.de, unter der Telefonnummer 089 55 25 80 - 0 oder über die Webseite ebw-muenchen.de/kalender/5629/402d-a23 Franz Börner besuchte nach dem Tod seiner Frau gern das Trauercafé, weil die Tipps der anderen Betroffenen oder der Leitenden hilfreich waren. Die Familie, besonders das Enkelkind, waren Stützen in der Trauer. Auch eine Woche Trauerpilgern rund um München hat er mitgemacht. Was und wie ihm diese Angebote, die Familie, Freunde, Kondolenzbesuche geholfen haben, macht er am 3. April zum Thema.

Artikel vom 16.03.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...