Letzte Kinderkino-Termine vor der Sommerpause

Erding · Einmal bei den „Wahnsinns-Hasen“

Erding · Zum Abschluss der Saison zeigt das Kinderkino des Landratsamtes den deutschen Film „Die Häschenschule – Jagd nach dem goldenen Ei“. Er ist geeignet für Mädchen und Buben ab 6 Jahren und dauert 73 Minuten.

Zu sehen ist der Film in folgenden Spielstellen: Mittwoch, 22. März, in Inning am Holz im Bürgerhaus um 15 Uhr, Donnerstag, 23. März, in der Grundschule Taufkirchen/Vils im Mehrzweckraum, 2. OG, um 15 Uhr, Freitag, 24. März, in Dorfen im Speisesaal des Kinder- und Jugendhauses um 14.30 Uhr, Freitag, 25. März, in der Schule in Walpertskirchen um 10 Uhr, Montag, 27. März, im Pfarrheim in Pastetten um 15 Uhr, Mittwoch, 29. März, in der Grundschule in Forstern um 15 Uhr, Donnerstag, 30. März, in der Schule in Finsing um 15.30 Uhr und Freitag, 31. März, im Musikraum der Schule, 2. OG, in Isen um 14 Uhr. Infos gibt es im Landratsamt, Fachbereich Jugend und Familie, bei Carola Schreglmann von Montag bis Freitag unter der Telefonnummer 08122/58-1171 oder bei Andrea Reindl von Montag bis Donnertag unter Telefon 08122/58-1393.

Hat Max das Zeug zu einem echten Osterhasen?

Hasenjunge Max lebt allein in der Stadt und schlägt sich so durch. Sein größter Traum ist es, Gang-Mitglied bei den „Wahnsinns-Hasen“ zu werden. Um sich vor seinen Kumpels zu beweisen, schwingt er sich auf ein Modellflugzeug und wird von einer Böe erfasst, die ihn hinein in den Wald treibt. Max landet inmitten der Häschenschule. Dort findet er es ziemlich uncool und hat nur einen Gedanken: weg von hier! Doch notgedrungen muss sich der Stadtlümmel den Regeln im Internat anpassen. Mitschülerin Emmi hilft ihm zwar dabei, aber Max kann seinen neuen Platz noch nicht so recht finden. Als die weise Lehrerin Hermine das Orakel befragt und Ostern in Gefahr ist, muss Max sich entscheiden: Hat er das Zeug, ein echter Osterhase zu werden?

Artikel vom 16.03.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...