27-Jähriger flieht aus Mietauto

Ramersdorf · Autofahrt unter Drogen

Ramersdorf · In der Nacht auf Dienstag, 14. März, gegen 1.30 Uhr, fuhr ein 27-jähriger Mann mit einem Miet-Pkw die Bad-Schachener-Straße stadteinwärts. In dem Pkw befanden sich noch drei weitere Fahrzeuginsassen. Eine Streife der Münchner Polizei wollte den Pkw kontrollieren. Daraufhin fuhr der Pkw mit überhöhter Geschwindigkeit in die Melusinenstraße. Anschließend befuhr er die Führichstraße stadtauswärts. Plötzlich öffnete der 27-Jährige die Fahrertür, sprang aus dem Pkw und flüchtete. Der führerlose Pkw kollidierte anschließend mit der Hauswand eines Mehrfamilienhauses in der Führichstraße. Mehrere Airbags öffneten sich hierbei.

Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen wurde der flüchtige 27-Jährige von einer Streife kurz danach in der Nähe erkannt und vorläufig festgenommen. Der Fahrzeugführer stand sichtbar unter Einfluss von Drogen und führte zudem eine geringe Menge Betäubungsmittel mit sich. Bei den Insassen des Pkws handelt es sich um zwei 15-jährige Mädchen und eine 17-Jährige, die sich bei dem Unfall leicht verletzte. Weitere Ermittlungen vor Ort ergaben, dass gegen den 27-Jähriger ein Haftbefehl unter anderen wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz besteht. Zudem konnte der Mann keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Der 27-Jährige wurde der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt und wird dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Artikel vom 15.03.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...