Der 13. Ebersberger Seelauf steht vor der Tür

Ebersberg · Zeit zum Sporteln

Am 26. März findet wieder er beliebte Ebersberger Seelauf statt. Jetzt schnell anmelden und bares Geld sparen. Foto: LG Sempt

Am 26. März findet wieder er beliebte Ebersberger Seelauf statt. Jetzt schnell anmelden und bares Geld sparen. Foto: LG Sempt

Ebersberg · Der Ebersberger Seelauf steht vor der Tür. Er findet in diesem Jahr am Sonntag, 26. März, zum 13. Mal statt. Durchgeführt wird er von der Leichtathletikgemeinschaft 90 Ebersberg-Grafing. Ausgehend vom Waldsportpark starten die Läufer auf die zehn (10 Uhr) oder fünf (12 Uhr) Kilometer lange Runde, bevor im Anschluss ab 13.30 Uhr auch noch die Kinder und Jugendlichen der Jahrgänge 2010 bis 2017 ins Rennen gehen dürfen.

Wer sich Hoffnungen auf einen Platz auf dem Siegertreppchen macht, kann hier sehen, welche Bestleistungen im vergangenen Jahr dafür erbracht wurden: 36 Minuten auf 10 Kilometer - 4 Minuten auf 800 Meter - 17 Minuten auf 5 Kilometer - das sind die Bestzeiten des Seelaufs 2022.

Über die Jahre hinweg hat sich der Lauf um den Egglburger See weit über die Landkreisgrenzen hinaus zum beliebten Treffpunkt sowohl für ambitionierte Läufer, als auch Freizeitjogger entwickelt. Der Teilnehmerrekord liegt bei rund 500 Läufern, die bei bestem Frühlingswetter 2017 an den Start gingen. Alle Einnahmen des Laufes kommen ausschließlich der Jugendarbeit zugute. Für die Abteilung steht außer Frage, dass der Seelauf fest im Jahreskalender verankert sein muss. Rund 100 Helfer werden aus den Trainingsgruppen aktiviert und von ihm koordiniert. Streckenposten in Warnwesten weisen den Läufern den Weg. Wie in den vergangenen Jahren werden Eisgutscheine unter den mit mindestens drei Personen über die fünf oder zehn Kilometer startenden Familien verlost. Das teilnehmerstärkste Team über die gleichen Distanzen darf sich auf einen Sonderpreis freuen.

Alle Informationen zum Lauf und der Anmeldung findet man unter www.ebersberger-seelauf.de im Internet. Die Teilnahme an den Hauptläufen kostet 15 Euro bis zum 22. März, Anmeldungen am Wettkampftag kosten 17 Euro. Das Startgeld bei den Kinderläufen beträgt bei den Kleinsten 5 Euro, ab dem Jahrgang 2010 dann 6 Euro mit 2 Euro Nachmeldegebühr am Wettkampftag.

Artikel vom 14.03.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...