Polizei nimmt zwei Tatverdächtige fest

Oberföhring · Einbrecher aufgeflogen

Oberföhring · Am Samstag, 11. März, gegen 20.50 Uhr, erhielt die Polizei die Mitteilung von einer Anwohnerin einer Wohnung in Oberföhring. Die Frau teilte mit, dass soeben versucht wurde, in ihre Wohnung einzubrechen. Durch den Türspion konnte sie sehen, wie zwei Personen versuchten sich gewaltsam Zutritt in ihre Wohnung zu verschaffen. Die Mitteilerin verschloss von innen die Tür.

Aufgrund der Mitteilung fuhren sofort mehrere Streifen zum Einsatzort. Vor Ort konnten anfangs keine Personen angetroffen werden, die als Täter in Frage kommen. Daraufhin wurde eine Absuche des Gebäudes veranlasst. Hierbei konnten in mehreren Stockwerken offenstehende Wohnungstüren festgestellt werden. Zudem wurden ein 33-Jähriger und ein 27-Jähriger, beide ohne festen Wohnsitz in Deutschland, angetroffen und kontrolliert. Den Polizeibeamten fiel eine Wohnung auf, in der vermeintliches Diebesgut gebunkert wurde. Hier fanden sich mehrere elektrische Geräte. Im Rahmen der Ermittlungen vor Ort gab der 33-jährige Tatverdächtige an, dass ihm diese Wohnung gehören würde. Vor Ort konnten Geräte als Diebesgut zweifelsfrei identifiziert werden. Die beiden Tatverdächtigen wurden festgenommen, wegen der Diebstähle angezeigt und der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt. Vor Ort wurde eine umfangreiche Spurensicherung durchgeführt.

Artikel vom 14.03.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...