Stadtteilfest auf Heidemarkt

Freimann · Schal gegen Rassismus

Freimann · Am Freitag, 24. März, findet von 15 bis 17 Uhr auf dem Heidemarkt in der Karl-Köglsperger-Straße ein Stadtteilfest statt, bei dem ein ganz besonderes Gesamtkunstwerk präsentiert wird.

In einer Gemeinschaftsaktion im Rahmen eines münchenweiten Programms zu den internationalen Wochen gegen Rassismus haben soziale Einrichtungen Teilstücke zu einem langen bunten Schal gefertigt. Die Teile wurden dann zusammengefügt zu einem Ganzen, das uns alle verbindet. Es steht als Symbol für Vielfalt und Toleranz.

Zusätzlich wird es an diesem Nachmittag Tanz- und Gesangsdarbietungen, zum Beispiel eine Breakdance-Vorführung, ein Tanztheater, den Auftritt einer Trommelgruppe und einen gemeinsamen Flashmop des Freizeittreffs und des Musikmobils vom Kreisjugendring geben. Mit kleinen kulinarischen Leckereien ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Artikel vom 13.03.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...