Bunte Stoffe als Kaleidoskop-Fotos

Haidhausen · Tante Puwas Kosmos

Kaleidoskop-Fotos von schön arrangierten gemusterten Stoffen zeigt Suse Güllert in der Ausstellung. Foto: Suse Güllert

Kaleidoskop-Fotos von schön arrangierten gemusterten Stoffen zeigt Suse Güllert in der Ausstellung. Foto: Suse Güllert

Haidhausen · Am Dienstag, 14. März, wird von 19 bis 21 Uhr im Üblacker-Häusl in der Preysingstrasse 58 die 445. Ausstellung eröffnet. Zu sehen gibt es dort bis zum Sonntag, 9. April, jeweils mittwochs und donnerstags von 17 bis 19 Uhr sowie freitags und sonntags von 10 bis 12 Uhr bei freiem Eintritt die bunte Fotoausstellung "Die Magie der Stoffe oder Tante Puwas Kosmos".

Ausgangspunkt der Arbeit der Fotografin Suse Güllert war die enge Beziehung zu einer alten Dame. Diese war leidenschaftliche Reisende und Sammlerin.

Stoffstücke wurden gesammelt als Erinnerungen an Reisen in den Orient und den Okzident zu einer Zeit, als das Reisen für eine alleinstehende Frau noch mit sehr viel Aufwand und Mut verbunden war.

Tante Puwas überbordende Schubladeninhalte waren für Suse Güllert Aufgabe und Beginn einer Umwandlung des scheinbaren Chaos in eine ornamentale Ordnung.

Die Farben und Muster aus verschie-denen Kulturen in Form der Stoffreste haben die Fotografin motiviert, in der unerschöpflichen Möglichkeit neue Motive zu sehen, sie mit der Kamera festzuhalten und in Form von Kaleidoskopen umzusetzen.

Weitere Informationen findet man auf ihrer Homepage unter www.suseguellert.de

Artikel vom 09.03.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...