Gesprächskreis für Männer

Ebersberg · Klimakleber im Blick

Ebersberg · Seit vielen Jahren gibt es den Kreis "Männer im Gemeindehaus". Der nächste findet am Mittwoch, 22. März, um 16 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus, Abt-Williram-Str. 90 statt.

Die Moderation übernimmt Walter Reichert. Für nähere Informationen steht er auch unter der Telefonnummer 08092-22823 oder per E-Mail an cw.reichert@t-online.de zur Verfügung.

Am Mittwoch wird folgenden Fragen nachgegangen: Sind Klimakleber nun Klima-Terroristen oder eine Klima-RAF? Ist Wegsperren angemessen? Was denken Sie über diese Protestform?

Der Kreis ist ökumenisch und konfessionell offen. Nach unserem Verständnis bedeutet "Christ-sein-heute", sich für alle kirchlichen, religiösen, ethischen, kulturellen und gesellschaftlichen Themen zu interessieren. Gelegentlich befasst sich die Veranstaltung auch mit aktuellen politischen, geschichtlichen oder naturwissenschaftlichen Inhalten. Die Nachmittage beginnen meist mit einem Vortrag oder einem Impulsreferat. Neben der Information sollen aber vor allem das Gespräch und die Aussprache im Mittelpunkt stehen. In der Regel einmal jährlich gibt es auch eine Exkursion.

Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit dem Evang. Bildungswerk (ebw) statt.

Artikel vom 10.03.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...