Ein Schwerverletzter zu beklagen

Hohenbrunn · Auffahrunfall auf A99

Hohenbrunn · Am Dienstag, 7. März, gegen 11.45 Uhr, kam es auf der A 99 in Fahrtrichtung AK-Nord zwischen den Anschlussstellen Hohenbrunn und Haar zu einem folgenschweren Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Sattelzug.

Der 42-jährige Lkw-Fahrer aus Niederbayern erkannte den Staubeginn vor sich zu spät und fuhr in der Folge einem slowenischen Sattelzug auf. Der Niederbayer wurde durch die Wucht des Aufpralls schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Münchner Krankenhaus verbracht werden. Der 25-jährige, bosnische Fahrer wurde leicht verletzt.

Es entstand ein Sachschaden i. H. v. mindestens 150.000 Euro. Aufgrund anhaltender Bergungs- und Reinigungsarbeiten musste die Hauptfahrbahn noch bis in die frühen Abendstunden komplett gesperrt werden. Der Verkehr konnte lediglich über einen Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Die Freiwillige Feuerwehr Hohenbrunn, sowie das THW und die Autobahnmeisterei Hohenbrunn waren vor Ort.

Artikel vom 08.03.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...